2023

Albwerk spendet 2.500 Euro für die Bürgerstiftung Böhmenkircher Alb

Geislingen, 20. Januar 2023

Am Freitag überreichte Hubert Rinklin, Vorstandsvorsitzender des Albwerks, der

Bürgerstiftung Böhmenkircher Alb einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro. Damit unterstützt das Albwerk hauptsächlich die Seniorenarbeit der Stiftung, die rund 1000 älteren Menschen zugutekommt. 

Hubert Rinklin, Vorstandsvorsitzender des Albwerks, übergab den Scheck an die Vorsitzenden der Bürgerstiftung Jürgen Lenz und Roland Lang. „Als regional verankertes Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, die Menschen vor Ort zu unterstützen. Gerade für unsere älteren Mitmenschen ist eine Einbindung in den normalen Alltag besonders wichtig. Möglichkeiten zu schaffen, an Ausflügen und Aktivitäten teilzunehmen und somit das Miteinander zu fördern, ist mit ein Motivationsgrund uns als Albwerk zu beteiligen.“, so Rinklin. 

Anlässlich der heutigen Spendenübergabe bedankte sich Stiftungsvorstand Jürgen Lenz für das Engagement des Albwerks in dieser Sache: „Wir sind froh, dass wir durch die Unterstützung regionaler Unternehmen älteren Menschen einen abwechslungsreichen Alltag bieten können. Dieser ist für uns alle wichtig, um geistig und körperlich fit zu bleiben.

So nimmt man länger aktiv am gesellschaftlichen Leben teil und behält sich die Lebensqualität bei.“ Gerade deshalb hat sich die Bürgerstiftung dem Ziel verschrieben, die Seniorenarbeit unter dem Motto „gemeinsam gut älter werden“ noch stärker auszubauen. So soll beispielsweise auch ein Seniorenrat gegründet werden und ein NachbarschaftshilfeProgramm ins Leben gerufen werden.